Bremen Classic Motorshow Bilder

Präsentation der restaurierten Capri Karosse auf der Bremen Classic Motorshow 31.01 - 02.02. 2014

die Bilder sind freundlicherweise von Jurgen Plath zur Verfügung gestellt worden.

--> hier geht es zu den Bildern:

Bremen Classic Motorshow

BREMEN CLASSIC MOTORSHOW

Stand des MSC Trittau e.V. war Publikumsmagnet Rallyelegenden auf vier Rädern und zwei Beinen sorgten für große Aufmerksamkeit für den Stand des MSC Trittau e.V. auf der Bremen Classic Motorshow, die vom 31. Januar bis zum 2. Februar stattfand. Schließlich parkte hier der als Flügelmonster bekannte Audi Quattro S1, der die höchste Ausbaustufe der legendären Gruppe B Boliden symbolisiert. Als wäre dies nicht genug, war hier die Rohkarosse des orginalen Ford Capri RS aus den frühen 70ziger Jahren zu bewundern, an dessen Steuer Walter Röhrl und Jochi Kleint erstmals ihre Meriten verdient haben.

Die beiden erfolgreichsten deutschen Rallyesportler haben auch die Patenschaft für den Aufbau ihres ehemaligen Arbeitsgerätes übernommen. Noch mehr Interesse als die Fahrzeuge erzeugten allerdings die prominenten Gäste am Stand, Röhrls langjähriger Beifahrer Christian Geistdörfer stand den Fans am Freitag für eine Autogrammstunde zur Verfügung, während der Ex-Europameister Jochi Kleint am Samstag seine Finger wund schrieb.
Beide machte dabei fleißig Werbung für das Projekt der „Wiederauferstehung“ des alten Capris. Denn in nicht allzu ferner Zukunft wollen Röhrl und Kleint damit wieder die Schotterpisten unsicher machen.


Text: ADAC Hansa e.V. Pressestelle Bilder: Jürgen Plath
 
 
 
 

Die Karosseriearbeiten

Die Karosseriearbeiten sind Dank Fa. Unfallservice Gehrt  http://www.unfallservice-gehrt.de/ abgeschlossen.
Jetzt geht es erst einmal zur Bremen Classic Motorshow, danach wird der Capri KTL-Beschichtet (kathodische Tauchlackierung)  und bekommt die Original Lackierung von Kleint RS.